Bloggeburtstag: Happy Birthday zu drei Jahren movieminis.de

Hurra, der Blog wird 3 Jahre alt! Das ist immer Grund zu feiern, allerdings fällt die Party etwas kleiner aus, es ist einfach zu viel anderes los.

Veränderungen und Konstanten

Dramatische Überschrift, oder? Sie fasst es aber gut zusammen, warum die Feier kleiner ausfällt und wo ich aktuell stehe. Die traurige Konstante ist nämlich: Es ist wenig Zeit da. Mit Mitte 30 und wahrlich genug Action im familiären und beruflichen Leben, stecke ich gerade mitten in dieser Phase, in der sehr viele Leute wenig Zeit für das Eigeninteresse haben. Das ist schade, denn uns allen ist bewusst, wie wichtig diese Auszeiten sind, in denen man ganz bei sich ist und Kraft tanken kann. Ich habe darüber ja auch schon oft genug geschrieben. Gleichzeitig ist es aber auch ganz gut, denn zumindest in meinem Fall sind die 24 Stunden des Tages neben der Arbeit mit Aufgaben gefüllt, für die ich mich entschieden habe und die mich ja auch glücklich machen. Es geht also um Prioritäten und zu wenig Zeit, nicht aber um das Bedürfnis, etwas grundlegend zu ändern. Es ist wie es ist und es ist auch gut so – schade um’s Hobby, aber ich weiß, dass es auch wieder mehr Aufmerksamkeit bekommen wird.

Das andere Thema, Veränderungen. Dieser Absatz gehört gleich hinter den vorherigen, denn wir erwarten erneut Nachwuchs. Wir freuen uns sehr und blicken gespannt in die Zukunft, mir ist allerdings völlig klar, dass das auf jeden Fall noch weniger Hobbyzeit bedeuten wird. Bislang bin ich damit durchgekommen, hier und da Hobbyzeit reinzuquetschen. Das wird mit zwei Kindern sicherlich kaum noch möglich sein. Und sind wir mal ehrlich: Permanent sein Hobby in effiziente, kurze Minuten organisieren zu müssen um überhaupt irgendwie klar zu kommen, hat nichts mit Leidenschaft oder Vergnügen zu tun und erst recht nicht mit Abschalten oder kreativen Prozessen. Gut möglich also, dass ich die nächsten 2-3 Jahre kaum noch zu etwas komme. Aber man weiß es nicht, wir werden sehen und ihr werdet es hier erfahren.

Bloggeburtstag drei Jahre – Was gibt’s zu feiern?

Nun, trotz der wenigen Zeit habe ich es dennoch geschafft, ein paar Sachen zu bemalen. Wenn man sich limitieren muss, dann wählt man ja oftmals Projekte, die einem wichtiger sind. Dementsprechend habe ich einmal mehr kräftig die Nostalgiewelle geritten.

80's Kids on Wheels, Morgue Miniatures

Los ging es mit den Kids on Wheels von Morgue Miniatures. Sie haben kein filmisches Vorbild, sondern sind einfach irgendwelche Kids in den 80er Jahren. Sie sind in der Form oder so ähnlich aber natürlich fester Bestandteil eines jeden richtigen 80s movies. Die Bemalung hatte wahnsinnig viel Spaß gemacht. Hier geht’s zum Beitrag.

The Big Lebowski: Dude, Walter, Donny

Weiter ging es mit dem einzig wahren Dude und seinen beiden Kumpels Walter und Donny aus “The Big Lebowski”. Der Film ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme und diese Figuren musste ich einfach haben. Zum Beitrag geht es hier entlang.

Skeletor He-Man Masters of the Universe Quest Miniatures

Wir bleiben in den 80ern und feiern die ersten bemalten Miniaturen von Masters of the Universe. Natürlich ging es mit He Man und Skeletor los. Die Figuren sind von Quest Miniatures und mittlerweile wohl so ziemlich eingestellt. Schade, denn Majestro Boris Woloszyn hat sie gestaltet. Meine MotU-Sammlung ist relativ groß – mal sehen, wie schnell ich die bemalt bekomme (lol). Den Beitrag findest du hier.

Hasslefree Miniatures

Die Jungs und Mädels rund um Scooby Doo waren ein weiteres kleines Highlight im Output dieses Jahres. Die fantastischen Miniaturen von Hasslefree haben gerade auch wegen ihrer poppigen Farben viel Spaß gemacht. Hier entlang geht’s zum Beitrag.

"WELL HELLO MR. FANCY PANTS!" (Evil Dead) Tanz der Teufel

Den krönenden Abschluss machte Ash aus Tanz der Teufel. Ein weiterer Klassiker meiner Jugend und eine absolut fantastische Miniatur aus dem Hause Hasslefree. Hier bin ich sogar mit meinem Malergebnis zufrieden. Bei den seltenen Malsessions leider keine Selbstverständlichkeit. Mehr erfährst du hier.

Was bringt die Zukunft?

Ganz ehrlich, keine Ahnung. Mal sehen, wie die zeitliche Belastung aussehen wird, ich kann es wirklich nicht abschätzen. Beim 2. Bloggeburtstag im letzten Jahr hatte ich noch die Nostalgie auf die Spitze getrieben und klassische Warhammer-Projekte angekündigt. Natürlich habe ich seitdem Geld dafür ausgegeben und natürlich noch nichts davon bemalt. Konsequenterweise kündige ich jetzt daher gar nichts an. Die Wahrscheinlichkeit, dass ich es nicht umsetzen werde, ist leider ziemlich hoch.

Trotz der wenigen Zeit, die ich aktuell für den Blog aufwenden kann und trotz des wenigen Outputs freue ich mich doch sehr über jede und jeden, die hier lesen und manchmal sogar kommentieren. Bleibt mir treu, ich schreibe wieder mehr, wenn ich kann!

Veröffentlicht in Produktionstagebuch und verschlagwortet mit .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert