Cowabunga!

Die Teenage Mutant Ninja Turtles gehören zu den großen Helden meiner Kindheit: Cowabunga! Die Turtles erlebten einen großen Hype in den 90’er Jahren mit der tollen Zeichentrickserie und vielen Actionfiguren, die jeder haben wollte. Ich hatte einige der Actionfiguren, aber nie eine komplette Turtles-Gang. Alle waren auf der Suche nach Shredder, nur wenige besaßen ihn. Ich glaube, Krang war noch schwerer zu bekommen, ich selbst habe nie einen live gesehen.

Als ich irgendwo im Internet neu bemalte Heroclix-Turtles sah, habe ich mich sofort in die Idee reingesteigert, ich müsste diese auch für meine Tabletop-Sammlung haben. Heroclix-Modelle sind vorbemalt und in der Regel weniger detailliert, da sie nicht zum Bemalen gemacht sind. Sie sollen günstig und sofort spielbereit sein. Das ist gut und recht, aber das muss man im Hinterkopf behalten, wenn man Heroclix Figuren neu anmalen will . Einige sind tatsächlich ziemlich gut gegossen, andere sind einfach nicht für die Bemalung auf höherem Niveau geeignet. Die Schildkröten selbst sind anständige Modelle, ich bin sehr zufrieden mit ihnen. Ich habe lediglich über die ursprüngliche Bemalung drüber gemalt. Wahrscheinlich kann man sie vorher entfärben, aber ich habe mich wegen des sehr weichen Plastiks nicht daran gewagt. Es hat auch so ganz gut geklappt.

Als ich sie bemalt habe, entschied ich mich für die klassischen Bandana-Farben – alle vier in Rot. Soweit ich weiß, wurden die verschiedenen Farben erst mit den Cartoons eingeführt, um es den Kindern und potenziellen Kunden leichter zu machen, sie zu erkennen und dann natürlich mehr Actionfiguren verkaufen zu können.

Meine Miniaturen haben ich übrigens bei MTG and more gekauft. In dem Shop findet man unter anderem eine Menge Heroclix-Figuren zum Einzelkauf. Genau das hatte ich gesucht! Cowabunga!

Ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden und werde auf jeden Fall weitere Modelle aus dem TMNT-Kosmos bemalen – leider ist Krang aus der Heroclix-Reihe sehr selten und schwer zu bekommen. Selbst wenn man ihn findet, kann er locker 30 Dollar kosten. Das ist es mir leider nicht wert, da muss eventuell ein Umbau ran. Nach den Schildkröten ging es dann mit den Sidekicks weiter.

Veröffentlicht in Turtles (TMNT) und verschlagwortet mit .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.