Zurück in die Zukunft

Marty

Endlich bin ich dazu gekommen, den großen Mr. Marty McFly zu bemalen. Muss ich erwähnen, dass Zurück in die Zukunft I&II zwei meiner absoluten Lieblingsfilme aller Zeiten sind? Der erste Film ist großartig genug, um leicht für sich selbst zu stehen, aber in Kombination mit dem zweiten wird er rückblickend noch besser. Man sieht selten eine Filmreihe, bei denen die einzelnen Teile so perfekt geschrieben und ausgeführt sind. Die könnte ich mir immer wieder ansehen. Marty McFly war einer meiner Kindheitshelden. Er bleibt einfach die meiste Zeit über cool, egal was passiert.

“Your future is whatever you make it, so make it a good one!”

Diese großartige Miniatur stammt von Crooked Dice und wie immer war fast keine Reinigung nötig. Die Modellierung ist wirklich hervorragend gelungen und es hat viel Spaß gemacht, McFly zum Leben zu verhelfen. Ich kann es kaum erwarten, seinen zeitreisenden Partner zu bemalen!

Doc Brown

Doc Brown prägte die Art und Weise, wie ich als Kind über Wissenschaftler dachte. Ich fragte mich, wie viele Wissenschaftler es wohl da draußen geben mag, die so verrückte Genies sind wie er – obwohl ich schon als Kind tief in meinem Herzen wusste, dass keiner von ihnen jemals eine Zeitmaschine bauen würde. Auch tief in meinem Herzen hoffe ich immer noch, dass mir eines Tages jemand das Gegenteil beweist…

„Roads… Where we‘re going we don‘t need roads!“

Nachdem ich letzte Woche McFly bemalt habe, musste ich sofort mit dem Doc weitermachen. Die Mini ist wieder von Crooked Dice mit perfekter Qualität. Ich glaube, ich hatte überhaupt gar nichts zu reinigen und ziemlich viel Spaß beim Bemalen. Es ist das erste Mal nach der “Auszeit”, dass ich weiß gemalt habe. Früher habe ich es gehasst, weiß zu malen und war ein wenig gestresst, wie es jetzt funktionieren würde. Sagen wir mal so, es war gar nicht so schlimm und ich bin mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Was jetzt noch fehlt, ist eine Zeitmaschine für unsere tapferen Entdecker, nicht wahr? Wir werden sehen, was die Zukunft bringt. Oder die Vergangenheit.

DeLorean – die ikonische Zeitmaschine

Da ist es, eines der genialsten Autos der Filmgeschichte: Der zeitreisende DeLorean. Ich war absolut verliebt in dieses Auto als ich ein Kind war, ich mochte es sogar noch mehr als den Ecto oder K.I.T.T.

Keine Frage, meine beiden Helden aus Zurück in die Zukunft brauchten ein anständiges Auto. Ich war froh, als ich herausfand, dass Aoshima dieses günstige Pull-Back-Action-Auto (*Werbelink) herstellt und habe es gleich bestellt. Es ist viel günstiger als die üblichen Diecast-Modelle des DeLorean (ich habe etwa 15€ bezahlt).

Das Auto ist bereits bemalt und man muss nur noch die wenigen Teile zusammenkleben. Da mir das maschinell bemalte Auto neben meinen Miniaturen nicht wirklich gefiel, beschloss ich, ihm einen schönen neuen Anstrich zu geben. Das war natürlich einiges an vielleicht unnötiger Arbeit, aber für mich hat es sich gelohnt.

Ich bin echt zufrieden mit dem Ergebnis, in meinen Augen war es die zusätzliche Arbeit wert. Alles in allem sind diese BTTF-Miniaturen eine tolle Ergänzung für meine Sammlung. Jetzt muss ich den Film unbedingt noch einmal sehen, wie könnte man das nicht wollen? That’s the power of love…!

Veröffentlicht in Diverses und verschlagwortet mit .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.