The Big Lebowski: Der Dude

The Big Lebowski: “Just take it easy, man!”

Endlich arbeite ich auch einmal wieder an einer ikonischen Filmfigur: Niemand geringeres als der Dude himself betritt die Bühne und gesellt sich zu meiner Sammlung hinzu. “The Big Lebowski” ist einer dieser Filme, die man einfach völlig selbstverständlich kennenlernt. Irgendwie, irgendwann sieht man ihn. Ich gehe stark davon aus, dass das auch heute noch für Jugendliche so gilt. Der Charakter ist Kult, die Nebencharaktere sind Kult und unzählige Dialoge und Sätze sind es ebenfalls.

Die Miniatur des Dudes ist als “Bathrobe Dude” bei Impact Miniatures erhältlich. Sie haben eine ganze Reihe an The Big Lebowski-Figuren, die allerdings eher oldschoolig geknetet sind. Ich habe mir Lebowski, Donnie, Walter und Jesus gekauft, der Rest hat mir anhand der Produktbilder nicht so zugesagt. Lebowski selbst finde ich recht schön gestaltet, auch wenn die Beine zu grob sind. Er kommt mit zwei Handoptionen: Eine mit Glas, eine mit Milchtüte. Ich habe mich für das Glas entschieden und versucht es so aussehen zu lassen, als würde er White Russian trinken. Naja, das übe ich noch ein bisschen 🙂

edit: Donny und Walter haben sich später ebenfalls dazu gesellt: Klick

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top