“Here is the potion that makes the drinker invincible. It increases his strength tenfold for a limited period of time.”

Dieses Jahr gibt es keinen Weihnachtsmann, aber einen anderen Herrn mit üppigem, weißen Bart, rotem Mantel und einem besonderen Geschenk für alle Braven: Miraculix und sein Zaubertrank.

Die Miniatur stammt aus der gleichen Reihe von Metal Magic wie auch schon Asterix und Obelix. Der Guss ist für eine Figur aus den 90ern recht gut gewesen. Ich bin mir mittlerweile allerdings nicht mehr so sicher ob meine Figuren Originale sind, auch wenn es qualitativ keinen Anlass zur Skepsis gibt. Wer den Händler wissen oder weitere Infos haben möchte kann mich gerne kontaktieren.

Den Kessel habe ich selbst geknetet. Naja, war wohl etwas unter Zeitdruck, als Green kam er mir jedenfalls solider vor als bemalt. Ich denke, das werde ich nochmal angehen.

Allen Leserinnen und Lesern wünsche ich an dieser Stelle ein schönes Weihnachtsfest, so gut es geht im Kreis der Liebsten. Keine Garantie, aber ich denke, wir hören uns vor dem neuen Jahr noch einmal, wenn ihr mögt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.