„Beware the beast man, for he is the Devil’s pawn.“

„Beware the beast man, for he is the Devil’s pawn. Alone among God’s primates, he kills for sport, or lust, or greed. Yea, he will murder his brother to possess his brother’s land. Let him not breed in great numbers, for he will make a desert of his home and yours. Shun him; drive him back into his jungle lair, for he is the harbinger of death.“

Endlich sind die Affen auf dem Vormarsch! Nachdem das kleine Projekt Planet der Affen letzte Woche mit Taylor auf sehr menschliche Art und Weise begonnen hat, habe ich mich nun Dr. Zira und Cornelius, den beiden Sympathisanten unter den Affen des ersten Films, gewidmet. Die spektakulären und überzeugenden Masken haben mich schon immer ebenso fasziniert wie die wissenschaftliche Neugierde und der aufgeklärte Geist der beiden, mit denen die vorherrschenden Dogmen in Frage gestellt wurden. Wenn ich darüber nachdenke, möchte ich den Film jetzt gerne noch einmal sehen.
Die Miniaturen sind von Crooked Dice. Sie haben mich erneut begeistert. Der Guss ist top wie immer, aber ich finde sie auch extrem gut nach dem Original modelliert. Sie kommen im Set mit Dr. Zaius und Urko, mit denen ich nun direkt weitermachen werde.

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.