„Hit me! Come on! Hit me!“

Endlich habe ich Batman auf Batpod bemalt, nachdem das Modell fast ein Jahr lang auf meinem Tisch rumgestanden hatte, lediglich schwarz grundiert. Das Modell gefällt mir wegen seiner sehr dynamischen Pose wahnsinnig gut, aber der hohe Schwarzanteil hatte mich bislang abgeschreckt. Es fängt einen Moment der ikonischen Szene aus The Dark Knight ein, in der der Joker Batman provoziert ihn zu überfahren.

Das Modell ist das alte von Knight Models, das schon seit einiger Zeit nicht mehr erhältlich ist. Obwohl es vollständig aus Metall besteht war die Montage weniger schwierig als erwartet – es sieht recht zerbrechlich aus, hat sich aber bisher gut gehalten. Ich hatte, wie gesagt, lange keine Lust es zu bemalen, weil es mich der hohe Schwarz-Anteil irgendwie angeödet hat. Zum Glück hat sich das geändert und ich habe verschiedene Schwarztöne ausprobiert. Das Cape hat einen Blaustich, der Anzug ist klassisch mit Grau und Weiß unterlegt, das Batpod ist eine Mischung. Ich finde immer den Moment faszinierend, wenn die Konturen herausgearbeitet sind und langsam das gewünschte Ergebnis erscheint.

Ich denke, die nächsten Miniaturen werden ohnehin bunter sein 🙂

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.