Red Sonja

Red Sonja, Elladan

Die letzte meiner hyboreischen Helden ist die grimmige Red Sonja. Sie ist von Elladan und wurde von Andy Peters modelliert, genau wie Conan selbst. Ich liebe die Pose und die Figur, aber man muss natürlich akzeptieren, dass sie auf den Comic-Büchern mit entsprechenden Proportionen basiert. Deshalb habe ich mich für eine hellere Haut und ein kräftiges Rot für ihr Haar entschieden. Diesmal bin ich mit dem Haar zufriedener, aber es ist tatsächlich wiederum nicht einfach, Rot zu highlighten, oder? Das finde ich spannend daran, so viele völlig unterschiedliche Miniaturen zu bemalen. Man ist gezwungen, verschiedene Techniken zu verwenden und die Eigenschaften und Herausforderungen jeder einzelnen Farbe zu erlernen.

Und so fügt sich Red Sonja in die Conan-Gruppe ein:

Gruppenfoto

Bei der Gelegenheit sind eigentlich noch ein paar Worte zum eher schlechten Red Sonja Film fällig. Dafür muss ich mir demnächst auf jeden Fall nochmal Zeit nehmen, denn dazu gibt es ja nunmal so einige szu sagen. Da fällt mir grad ein: Wie stehts eigentlich um das schon lange angekündigte Reboot von Robert Rodriguez mit Rose McGowan als rothaarige Kriegerin? Okay, ein ausführlicher Blogpost zu Red Sonja wird nachgereicht, versprochen.

Veröffentlicht in Conan der Barbar und verschlagwortet mit , , .

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.