“No man may have me, unless he’s beaten me in a fair fight.”

Die letzte meiner hyboreischen Helden ist die grimmige Red Sonja. Sie ist von Elladan und wurde von Andy Peters modelliert, genau wie Conan selbst. Ich liebe die Pose und die Figur, aber man muss natürlich akzeptieren, dass sie auf den Comic-Büchern mit entsprechenden Proportionen basiert. Deshalb habe ich mich für eine hellere Haut und ein kräftiges Rot für ihr Haar entschieden. Diesmal bin ich mit dem Haar zufriedener, aber es ist tatsächlich wiederum nicht einfach, Rot zu highlighten, oder? Das finde ich spannend daran, so viele völlig unterschiedliche Miniaturen zu bemalen. Man ist gezwungen, verschiedene Techniken zu verwenden und die Eigenschaften und Herausforderungen jeder einzelnen Farbe zu erlernen.

Es hat wirklich Spaß gemacht, ein paar barbarisch angehauchte Figuren zu bemalen. Jetzt, denke ich, ist es wieder Zeit für etwas Modernes.

Gruppenfoto

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top