“If you want to be a good archeologist, you gotta get out of the library!”

… ein Zitat, das vielleicht auch in einem vierten Indiana-Jones-Film hätte gesagt werden können, wenn es denn einen gegeben hätte. Zum Glück haben wir nur die Triologie. Ich liebe die Filme absolut und konnte mich nie entscheiden, welcher mein Favorit ist. Ich denke, es ist der Dritte, aber der erste ist wirklich dicht dahinter.

Es versteht sich von selbst, dass dieser berühmteste Archäologe in meine Sammlung gehört. Es gibt eine Reihe von mehr oder weniger akkuraten Figuren, mit oder ohne Peitsche, mit oder ohne die Lederjacke. Ich entschied mich für die Mini von Stronghold Terrain, die von Andy Peters modelliert wurde, genau wie mein Conan. Ihn zu bemalen war ein bisschen abenteuerlich. Zuerst fing ich an einem dieser unglaublich heißen Tage im Juni an sein Gesicht zu bemalen. Die Farbe trocknete beim Malen bereits auf meinem Pinsel und ich versaute das ganze Gesicht. Indy nahm dann leider ein Bad in einem Farbentferner und ich fing nach einer Weile wieder an.

Ich bin ziemlich zufrieden mit dem Ergebnis, obwohl ich denke, dass das Gesicht noch besser hätte ausfallen können. Jedenfalls war es nach der Erfahrung, eine Mini verpfuscht zu haben, wichtig, Indy jetzt fertig zu bekommen. Dann habe ich ihn für ein Fotoshooting in den letzten warmen Tagen dieses Jahres mit nach draußen genommen. Stronghold Terrain hat auch einen Senior Archäologen herausgebracht… Eigentlich habe ich schon zu viele Projekte, aber wer kann schon widerstehen?

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top