“To crush your enemies…”

“Conan, what is best in life?”
“To crush your enemies, see them driven before you, and to hear the lamentations of their women!”

Arnie war einer meiner Kindheitshelden obwohl ich seine besten Filme natürlich nicht gesehen habe, bevor ich vielleicht 15 oder 16 Jahre alt war. Zuerst konnte ich insbesondere mit Conan gar nichts anfangen, ich wollte “Terminator”, “Predator” und alle seine Action-Filme sehen. Aber als ich Conan schließlich doch gesehen habe, ist irgendetwas magisches passiert und seitdem hat er mich nicht mehr losgelassen. Es vwar absolut klar, dass ich mindestens eine Conan-Miniatur haben müsste.

Conan ist von Elladan und wurde von Andy Peters modelliert. Ich glaube, Andy hat eines von Arnies Büchern über Bodybuilding gelesen bevor er das hier modelliert hat – der Muskeltonus ist einfach erstaunlich, ganz zu schweigen von dem exzellenten Gesicht, das Arnies charakteristisches Aussehen wirklich toll vermittelt. Es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht diese Figur zu bemalen und ich habe nebenbei meine Fähigkeiten Haut zu bemalen verbessern können. Ich bin mit dem Ergebnis absolut zufrieden.

Ich hatte diese Miniatur schon eine ganze Weile, begann aber vor kurzem Schwarzeneggers Biographie zu lesen. Da Conan ein so wichtiges Stück in seiner Karriere ist, schreibt er viel darüber und teilt einige witzige und interessante Einblicke vom Set. Wenn Du Dich für den Mann, seine Karriere oder allein für seine Filme interessierst kann ich das Buch auf jeden Fall empfehlen. Danach musste die Figur sofort Farbe bekommen!

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top